Wirtsbergpokal

Skiclub Heubach - Bartholomä e. V.

Mitglied im ssvlogo

Impressum

Wirtsbergpokal 2013

Hier der Link auf die Siegerliste vom Rennen: Siegerliste_2013

 

Lena Mangold gewinnt den Wirtsberg-Wanderpokal 2013 des SC-Heubach-Bartholomä. Dietmar Mangold und Tobias Weyer laufen mit exakt gleicher Zeit zum Tagessieg

 

75 LangläuferINNEN gehen bei den Bezirksmeisterschaften der Skibezirke Stuttgart und Ostalb an den Start.


Zahlreiche Zuschauer bekamen am Sonntag in Bartholomä einen spannenden Wettkampf im Skilanglauf geboten. Das Organisationsteam des SC-HB hatte auf dem Areal an der Wirtsberg-Skihütte eine anspruchsvolle Strecke geschaffen. Für die TeilnehmerINNEN der Altersklassen Bambini 4 bis einschl. Schüler S11 war eine 1,25 km lange klassische Loipe gespurt worden. Die Kinder mussten in der Loipe nicht nur Ausdauer unter Beweis stellen, sondern an verschiedenen Stationen auch Geschick haben um die dort geforderten Aufgaben zu bewältigen. Ab dem Jahrgang S 12 ging es dann in freier Technik zur Sache. Die Skatingstrecke Richtung Wental bot Anstiege mit einigen Höhenmetern und natürlich auch dementsprechende Abfahrten. Je nach Altersklasse mussten unterschiedliche Streckenlängen gelaufen werden. Insgesamt 75 LäuferINNEN im Alter von 3 bis 77 Jahren stellten sich der Herausforderung, wobei der SC-Heubach-Bartholomä mit 28 Teilnehmern die größte Fraktion stellte und besonders im Schülerbereich stark vertreten war.

 

Lena Mangold vom TV Weiler i.d.B. lief dabei Tagesbestzeit unter den teilnehmenden Läuferinnen. Sie benötigte für 5km in freier Technik 16:09min. Der Kampf um den Tagessieg über die 10km Distanz brachte dann die Sensation. Zeitgleich in 27:30min durften sich der bereits nun viermalige Gesamtsieger Dietmar Mangold (ebenfalls TV Weiler i.d.B.) und Tobias Weyer vom SC-Heubach Bartholomä die Trophäe teilen. Wobei Dietmar Mangold den aktuellen Wanderpokal bereits zum Dritten Mal gewinnt und dieser nun in seinen Besitz übergeht.

 

Vik Berger (B4, SC-Heubach-Bartholomä) war mit 3 Jahren der jüngste Teilnehmer des Feldes. Er wanderte tapfer die 500m Strecke und nahm bei der Siegerehrung freudestrahlend seinen Preis entgegen. Schnellste Teilnehmerin über diese Distanz wurde Alina Hieber (S6w) in 6:38min vom TV Weiler i.d.B. Marlene Stütz (Rad und Sport Stütz) lief mit 9:13min die schnellste Zeit über eine Runde des Geschicklichtkeitslaufes á 1,25km in klassischer Technik. Sie gewann damit auch das stark besetzte Teilnehmerfeld bei den S9w mit 3 Sek. Vorsprung vor Ida Tominski (SC-HB). Paul Noller (SC-HB) war mit 10:57min schnellster männlicher Teilnehmer über die selbe Distanz. Lina Gold (S11w, SC-HB) wurde in 13:39min Tagesschnellste über 2x1,25km. Schnellster war Marco Werder (S10m, TSG Backnang). Nico Fehleisen konnte sich in 15:38min über 3,75km in freier Technik um 9 Sek. vor Teamkollege Dominik Bretzler (beide SC-HB) behaupten. Schnellste Teilnehmerin war hier Lisa Lanzel in 17:28min von der TSG Backnang. Über 5km waren Hannes Kolb (SC-HB, S15m) und Tagessiegerin Lena Mangold (TV Weiler, U16w, 16:09min) die Schnellsten. Jonas Weyer (SC-HB, U16m) lief über 7.5km in 23:23min Bestzeit. Über die 10km Distanz waren Tobias Weyer (SC-HB, U18m) und Dietmar Mangold (TV Weiler i.d.B., H41/46) zeitgleich.

 

 

Die Bezirksmeister/innen 2013 des Skibezirk Ostalb:

Schülerinnen/Schüler:  Johanna Rentschler (SC-Heub.-Barth.) Hannes Kolb (SC-Heub.-Barth.)

Jugend:    Eva Tominski (SC-Heub.-Barth.)  Jonas Weyer (SC-Heub.-Barth.)

Junioren:        Tobias Weyer (SC-Heub.-Barth.)

Damen/Herren:   Eva Gold (SC-Heub.-Barth.)  Mario Bollinger (SC-Heub.-Barth.)

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!!!

 

Zurück

Counter